Draht verbindet. Kein Draht auch.

Eine drahtlose Drahtseilbrücke und Funkstrecken für Kameras

Sie verbindet Europa mit Asien. Mehr als zwei Kilometer überspannt sie allein freitragend zwischen ihren Pfeilern. Die Çanakkale-1915-Brücke ist die längste Hängebrücke der Welt. Doch eine unglaubliche Verbindung mit enormer Reichweite schaffen auch unsere Funkstrecken. Dabei sparen wir im Vergleich zur Brücke 227.000 Kubikmeter Beton und 177.000 Tonnen Stahl. Dank unserer drahtlosen Kameras lassen sich also 5.900 Wohnungen à 100qm und 128.000 PKWs zusätzlich bauen. Das sind eingesparte Kosten, die Sie lieber in eine Liveaufzeichnung investieren können. 

Künstlerin malt auf Glas
SHOWREEL Nr. 2

Die Highlights unserer Produktionen aus dem Jahr 2014 genau auf den Punkt gebracht. mehr erfahren!

 

Wie sähe die Çanakkale ohne Drähte aus? 

Was die Brücke nicht schafft, können unsere drahtlosen Kameras

An einem warmen Sommertag fahren wir zurück über die Brücke nach Europa. Gerade noch komemn wir zum stehen. Zwischen den Pfeilern klafft eine riesige Lücke. Ohne Drähte ist das komplette Mittelteil 70m in die Tiefe gestürzt und im Wasser versunken. Unsere Teradek Bolts hingegen schaffen auch drahtlos eine sichere Verbindung, die niemals zusammenbricht. Mit unseren leistungsstarken Funkstrecken schaffen wir eine Übertragung von der Kamera drahtlos in die Regie oder auf tragbare Monitore. Das alles in 4K und in 60 fps und einer Reichweite von bis zu 800m. 

Lieber keinen Draht als einen guten Draht haben

Welche Vorteile drahtlose Kameras bieten

Die Kamera folgt den Protagonisten durch mehrere Räume eines Gebäudes bis sie schließlich in einem Tonstudio ankommen und anfangen zu spielen. Der lange Take dient als Stimmungsbild. In einem anderen Film folgt die Kamera der Geschäftsleitung durch den Gebäudekomplex einer Industrieanlage. Das Bild wird neben der Liveaufzeichnung auch drahtlos an einen zusätzlichen, tragbaren Monitor gesendet. Auf diese Weise kann jemand von der Marketingabteilung LIVE mitverfolgen, welche Bilder aufgenommen werden, ohne sie später noch einmal mühevoll sichten zu müssen. Wir befinden uns schließlich im Operationssaal. Die Liveaufzeichnung unter besonderer Berücksichtigung der Hygiene und ethischen Standards soll einmal als Lehrmaterial dienen. Eine drahtlose Kameraübertragung ermöglicht neue Formen der Videoproduktion. Unser Kamerateam schwört jedenfalls auf unsere Funkstrecken