Einer der häufigsten Fragen bei der Produktion

Imagefilm Kosten - was kommt auf Sie zu?

Wie effektiv und wirkungsvoll ein Imagefilm für ein Unternehmen sein kann, wissen die meisten. Denn so lässt sich auf erfolgreiche Weise das Image eines Unternehmens beeinflussen. Durch eine hochwertige Produktion, die von Anfang an durch Profis gestaltet wird, lässt sich so großen Einfluss auf das Image eines Unternehmens nehmen. Dabei kommt es auf viele Faktoren an.

Michael Apitz mit verschmierten Händen
Michael Apitz: Maler. Comiczeichner. Mensch.

Michael Apitz – der aus dem Rheingau stammende Künstler ist nicht nur... mehr erfahren!

 

Die Faktoren

Welche Faktoren machen einen guten Imagefilm aus?

Ein guter Imagefilm muss vor allem eines tun, als Allererstes die Aufmerksamkeit der Zuschauer wecken. Aber auch danach kommt es noch auf so einiges an, um einen erfolgreichen Imagefilm zu kreieren, der dann auch seine Wirkung entfaltet.

Der Einstieg

Um genau das zu erreichen und schon in den ersten Sekunden die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu wecken und diese dazu zu bewegen dranzubleiben, dafür muss der Einstieg bestens gestaltet sein. Dafür lohnt es sich, mit interessanten Fragen oder unerwarteten Aussagen zu locken, dann möchte man mehr erfahren und bleibt dran. Der Einstieg muss aber auch passend zur Geschichte des Films gestaltet sein.

Die Geschichte / das Storytelling

Die Geschichte, die mit dem Imagefilm erzählt wird, muss ebenso interessant und emotional gestaltet sein. Am besten eignen sich dafür Geschichten, aus dem echten Leben, denn genau das ist es, was Menschen lieben. Eine Lebensgeschichte, lustige oder traurige Geschichten, Erfolgsgeschichten oder einfach spezielle Geschichten aus dem Arbeitsalltag, genau das ist es, was das Interesse bei den Kunden weckt. Denn so entstehen auch Bindungen. Emotionen und Bindungen sind das, was einen erfolgreichen Imagefilm ausmacht.

Abwechslung

Es ist wichtig, das Interesse der Kunden zu halten. Dafür sollte für Abwechslung gesorgt werden. Über verschiedene Teile oder Interviews und Geschichten aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens oder mit einer Mischung aus Realfilm und Animation, es gibt unzählige Möglichkeiten, um für genügend Abwechslung zu sorgen.

Falsche Versprechungen gehören nicht hinein

Es ist wichtig, keine falschen Versprechungen zu machen, Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg, dabei ist vor allem Ehrlichkeit wichtig. Jeder weiß, dass ein Unternehmen Geld verdienen muss, dabei sind kleine Übertreibungen normal, allerdings sind falsche Versprechungen völlig fehl am Platz und sorgen für Misserfolge.

Die Länge

Es ist wichtig, sich auch bei einem Imagefilm auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Botschaft ist wichtig, dabei können nebensächliche Dinge außenvor bleiben. Damit die Aufmerksamkeit und die Geduld nicht strapaziert wird, sollte ein Imagefilm sich zwischen 2 und 5 Minuten bewegen.

Mehrwert

Der Kunde muss einen Mehrwert aus dem Imagefilm ziehen. Dabei lohnen sich vor allem Videos, die informieren oder auch erklären.

Das Marketing

Ein Imagefilm kann nur dann für Erflog sorgen, wenn dieser auch verbreitet wird und die nötige Reichweite erreicht. Dafür ist das Marketing besonders wichtig. Auch dieses ist enorm wichtig, die richtigen Kanäle für die richtige Zielgruppe wählen und dann loslegen.

 

Welche Posten werden für die Imagefilm Kosten angerechnet?

All das sind Faktoren, die bei den Imagefilm Kosten auch berücksichtigt werden. Denn wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Imagefilm produzieren zu lassen, dann bekommen Sie in allen Bereichen echte Profis.

Aber welche Imagefilm Kosten kommen aus Sie zu?

Vorgespräch und Beratung, Angebot: 0,00 Euro

Damit sind erste Vorgespräche und eine ausführliche Beratung am Telefon oder per Videokonferenz gemeint.

Pauschale für Projekte: 315,00 Euro

Damit werden alle Kosten, die „nebenbei“ entstehen abgedeckt, zum Beispiel gehören hier Besichtigungen von Lokationen hinzu oder auch andere Nebenkosten.

Musik: 149,00 Euro

Auch Musik für den Hintergrund ist wichtig, dabei gilt auch hier der Anspruch an Qualität. Hochwertige Produktionen stehen in einer großen Auswahl zur Verfügung.

Arbeitszeit: individuell

Je nach Filmproduktion variiert auch die Anzahl der Mitarbeiter und die Qualifikation dieser. Daher können die Kosten hier variieren. All das wird aber im Angebot berücksichtigt.

Marketing: individuell

Auch das Marketing mit dem Imagefilm gehört zu einer guten Imagefilm-Produktion dazu und muss gut durchdacht sein.

Eines ist sicher, eine Investition in eine professionelle Produktion eines Imagefilms ist mit Kosten verbunden. Allerdings tätigen Sie hier eine Investition, die sich lohnt, denn mit einem guten und professionellen Imagefilm erreichen Sie den besten Erfolg. Dazu gehört auch das Marketing, das immer mit eingerechnet werden muss.

Eine Investition, die sich lohnt und das auf lange Sicht, denn mit einem Imagefilm gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens und können so für höhere Umsätze und eine stabile Kundenbindung setzen.

Wie hoch sind die gesamten Imagefilm Kosten?

Die gesamten Kosten für einen Imagefilm leiten sich von der Art der Produktion und des Films ab. Dabei müssen die verschiedenen Faktoren genau berücksichtigt werden. Wie aufwendig ist die Produktion, müssen Schauspieler eingestellt werden, wie lange dauert die Produktion, welches Equipment ist nötig und alle andern Faktoren ebenfalls.

Daher variieren die Imagefilm Kosten je nach Imagefilm individuell. Für ein individuelles Angebot ist ein individuelles Angebot immer sinnvoll.

Durchschnittlich lassen sich die Kosten für einen Imagefilm mit 8.378 Euro einschätzten. Mit einer solchen Investition erhalten Sie einen professionellen Imagefilm. Die Imagefilm Kosten in dieser Höhe beinhalten in der Regel alle nötigen Faktoren und das in hochwertiger Qualität, so sichern Sie sich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Am besten ist es in jedem Fall, sich ein individuelles Angebot einzuholen und nicht nur auf die Imagefilm Kosten zu achten. Diese sind sicherlich immer wichtig, sollten aber die Qualität nicht im negativen Sinn beeinflussen.