Rheinhessenwein e. V.

Imagefilm: Rheinhessen Erntet Rheinhessen e. V.

Die Filmproduktion rhein-main hat ihren Sitz in der Weinhauptstadt des größten Weinanbaugebietes in Deutschland: Mainz und Rheinhessen - übrigens Mainz ist im globalen Great Wine Capitals Netzwerk. Da liegt es nahe, dass wir für den Wein-Agrarbereich auch Filme produzieren. Hier ein sehr erfolgreiches Projekt eines Trailers / Imagefilms für Rheinhessenwein e. V.

Ein Mann und eine Frau Winzer im Weinberg
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Ungeschönt, ungeschminkt, authentisch, so, wie das Winzerleben ist. Das war die konkrete Kundenvorgabe. Das Ganze soll einen typisch rheinhessischen Weinlesealltag widerspiegeln. Von der Maschinenlese mitten in der Nacht, bishin zur aufwendigen Handlese für höchste Weinqualität. Die Kritik der Zuschauer war unisono positiv, man lobte den authentischen Charakter der kleinen Image-Dokumentation.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz bei solch einem Imagetrailer liegt überwiegend in der Verbereitung im Internet, aber auch an verschiedenen Messeständen und am PoS.

Das könnte Sie auch interessieren:
Zwei Frauen im Studio beim Inovationspreis
Innovationspreis Rheinland-Pfalz
Ein Junge steht in einem Solarpannel Feld
Imagefilm EAW Rheingau-Taunus-Kreis
Karteikarten Expansionstag
Handelsblatt Gruppe | Tag der Expansion