Eventdoku

Bundesrat - Einheitsfeier in Mainz

"Zusammen sind wir Deutschland". Das war das Motto der EInheitsfeier in Mainz. Wir hatten die wirklich große Ehre für den Bundesrat die Eventdoku und den LIVE-Mitschnitt der Podiumsdiskussion filmisch festzuhalten udn sind stolz drauf für ein das Verfassungsorgan tätig zu sein.

Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Die Vorgaben der Presseabteilung des Bundesrates waren klar und deutlich definiert. Ein genaues Briefing erfolgte Wochen vor der Produktion per telefonischer Konferenz aus Berlin. Recht spannend waren die vielfältigen Aufgaben - aber auch logistisch anspruchsvoll. Erstfassung des Eventfilmes 24h nach Eventende, diverse Untertitel, div. Schnittfassungen der Podiumsdiskussionen. Interviewsessions der Politiker im Backstagebereich und kleinere Reibereien mit der ARD, deren Redakteure auf einem sehr hohen Ross sitzend, nicht akzeptieren konnten, dass WIR nun mal den besseren Kameraplatz hatten – sorry Kollegen, aber der frühe Vogel…

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz der Videoproduktion beläuft sich auf div. Presseveröffentlichungen des Bundesrates direkt nach dem Event. Später haben die Produktionen einen festen Bestandteil in der Mediathek auf der Webseite des Bundesrates zusammen mit allen Eventfilmen aus allen Regionen der letzten Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren:
five(9)s - Kundentage
five(9)s - Kundentage
Summer Wave Festival || Aftermovie
Summer Wave Festival || Aftermovie
KEWILL - Supply Chain in Motion
KEWILL - Supply Chain in Motion
Nach Oben