Live

FRANC: Produktion eines LIVE-Webinars + Making Of

FRANC ist ein Live Webinar des Konzerns Fresenius Kabi. Auch wenn das Budget hierbei nicht das höchste ist, welches uns im Rahmen solcher Produktionen begegnet, ist es dennoch möglich eine höchst qualitative Produktion zu absolvieren, mit Studio und allen Leistungen, die dazugehören. In diesem Clip stellen wir neben einem Zusammenschnitt auch das jew. Leistungsspekturm unseres Unternehmens dar. Zudem sieht man, im Rahmen eines Making Of, wie ein Webinar produziert wird.

FRANC: Produktion eines LIVE-Webinars + Making Of
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

FRANC: der kleine Bruder des jährlichen, großen Webcasts. Hierbei ist es ebenfalls wichtig, bei kleineren Budgets, die größtmögliche Qualität zu erzielen. Geplant wurde das Webinar in den eigenen Räumen, es hat sich jedoch herausgestellt, dass ein Studio die bessere Produktionsumgebung bietet, zumal im Studio eine 1-Gigabit/s-Standleitung vorhanden ist. Das Setdesign, das Look and Feel und die Bildqualität sollte, egal von wo letztendlich gestreamt wird (Studio oder eigene Location), immer gleich sein.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz einer solchen Produktion ist natürlich in erster Linie das interaktive LIVE-Streaming mit Rückfragen ins Studio aber vor allem auch Abstimmungen und Diskussionen über medizinische Themen. Nach der LIVE-Übertragung wird der Mitschnitt auf dem Portal nutritionevents.com als Video on demand (VOD) abzurufen sein. Wir waren zudem an dem Aufbau des Portals (hier der Bereich Video on demand) zuständig und erweitern diesen Bereich jeweils um die letzten, von uns produzierten Webcasts und Webinare.

Das könnte Sie auch interessieren:
Leinwand mit einem Testbild
Pampered Chef – Making Of
Zwei Frauen im Studio beim Inovationspreis
Innovationspreis Rheinland-Pfalz
Frau im Grundig Showroom geht auf Kamera zu
beko | GRUNDIG - Pressekonferenz