Imagefilm

Imagefilm Weinhauptstadt

Ein schöner Auftrag für die Stadt Mainz, die im Jahre 2016, zum 200-Jähringem Jubiläum von Rheinhessen, diesen Imagefilm für die Weinhauptstadt Mainz produziert hatte. In einer Rekordzeit von 3 Drehtagen wurden alle Szenen gedreht.

Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Die Vorgaben lauteten eindeutig: Einen kompletten Querschnitt über alles, was in der Region mit Wein, Weinbau und Weingenuss zu tun hat. Modern, Urban, ungezwungen und "nicht steif". Sowohl die landschaftliche, aber auch die menschliche Komponente der Region sollte unterstrichen werden. Das ist das Ergebnis.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz dieses Imagefilmes ist vielfältig. Überwiegend in den Online– und sozialen Medien, aber auch als Präsentation auf Messen, Shows und Veranstaltungen, überall dort, wo das Land mit dem Schwerpunkt Wein, präsentiert wird.

Das könnte Sie auch interessieren:
GLAS MAYER Gruppe – Imagefilm
GLAS MAYER Gruppe – Imagefilm
Rheinhessenwein e. V. Weinforum in Mainz
Rheinhessenwein e. V. Weinforum in Mainz
EAW | Imagefilm
EAW | Imagefilm
Nach Oben