Imagefilm

Werbespot Mainz Weinforum Rheinhessen

Das Weinforum findet einmal im Jahr in Rheinhessens Weinhauptstadt statt. Bei dieser Weinprobe werden die bestprämiertesten 200 Weine von Rheinhessischen Winzern dem Publikum präsentiert. Der Werbetrailer stellt kurz und knapp den Ablauf von mehreren Besuchern des Weinforums dar. Von der Anreise mit dem ÖPNV bis zur Verkostung der Weine in den verschiedenen Kategorien.

Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Der Auftrag für diesen Werbefilm war, dass möglichst ein Querschnitt über die jew. Punkte des Weinforums und über das breitgefächerte Publikum entsprechend filmisch dargestellt wird. Der Tag im Weinforum ist ein gelungener Tag für Jung, Alt, Weinliebhaber, Weinprofi oder Anfänger als Weingenießer. 

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Trailer wird überwiegend in Onlinemedien eingesetzt, aber auch zur Streuung in verschiedenen Online-Mailings verwendet. Auf diversen Ausstellungen und Messen erfolgt der Einsatz auf Großbild-Leinwand oder am PoS.

Das könnte Sie auch interessieren:
Mainz Rheinhessen. Weinhauptstadt Deutschlands.
Mainz Rheinhessen. Weinhauptstadt Deutschlands.
Schack Guitars - Imagefilm
Schack Guitars - Imagefilm
Imagefilm: stahlexperten.com
Imagefilm: stahlexperten.com
Nach Oben