Imagefilm

SCHWÄLBCHEN Frischdienst - Imagefilm

Der SCHWÄLBCHEN Frischdienst ist ein zuverlässiger Lebensmittelgroßhändler für die Belieferung an Unternehmen der Gastronomie. In diesem Imagefilm stehen jedoch die Mitarbeiter des Unternehmens als wahre Helden im Vordergrund. Denn jedes Unternehmen lebt von seinen Mitarbeitern und deren Engagement. Mit unserem Film wollten wir genau das hervorheben und damit das Image des Unternehmens stärken.

Durch eine erfrischende Kamerafahrt über das Unternehmen und seine Mitarbeiter, wird der Fokus auf den Menschen im Unternehmen gelegt. Das Ergebnis ist ein Film, der die Professionalität des Unternehmens und das Engagement der Mitarbeiter anhand einiger Beispiele hervorhebt.

SCHWÄLBCHEN Frischdienst - Imagefilm
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

SCHWÄLBCHEN Frischdienst ist ein zuverlässiger Großhändler für Lebensmittel, der sich auf die Belieferung von Unternehmen in der Gastronomie spezialisiert hat. Um die eigenen Mitarbeiter zu würdigen und gleichzeitig die eigene Marke voranzubringen, wurde ein Imagefilm gedreht und in den sozialen Medien und auf der Unternehmens-Website verbreitet.

Mit Hilfe der Kamerafahrten, den Interviews und den Portraits der Mitarbeiter war es uns möglich das Unternehmen und seine Mitarbeiter in einem frischen und modernen Licht darzustellen. Dieser Imagefilm spiegelt die Professionalität des Unternehmens, aber auch den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter wider.

Briefing

Kundenvorgaben

Zum einem wollte der Kunde mit dem Video, die Mitarbeiter in den Vordergrund stellen. Zum anderen aber auch den Weg, den das Produkt zurücklegt.
So entstand schnell das Konzept, die Produkte bei ihrer Reise vom Lager bis zum Teller zu begleiten und dabei zu sehen, welcher Mitarbeiter zu was beiträgt.

Der Kunde wünschte sich ein frisches Video, das die Professionalität des Unternehmens und den Einsatz der Mitarbeiter hervorhebt und dabei auf die Qualität seiner Produkte verweist.

 

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Dieser Imagefilm findet seinen Einsatz in den Online-Medien, auf verschiedenen Messen als Projektion auf Ständen, sowie auf der Firmen-Seite: https://www.schwaelbchen-frischdienst.de.

Außerdem wird er auf allen Social-Media Kanälen des Unternehmens zur Vermarktung genutzt. Denn letztendlich gilt für einen Imagefilm das gleiche wie für jeden Werbefilm: Es muss Reichweite erzielt werden. Er kann darüber hinaus auch bei Messen, Präsentationen und Firmen-Events verwendet werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren:
B und B Gartengestaltung Spatenstich
Die Gefährten - B&B Gartengestaltung Imagefilm
Eine junge Frau mit Weinglas
Weinhauptstadt Mainz - Imagefilm
Messung einer Glasplatte
GLAS MAYER Gruppe – Imagefilm

Mehr Informationen

Mitartbeiter stärken heißt Unternehmen stärken

Der Imagefilm setzt den Fokus darauf, wie die Vielfalt der Mitarbeiter eines Unternehmens das Unternehmen stärken kann. Indem er Einblicke in den Alltag und Aufgaben des Großhandelsunternehmens gibt, stellt er zudem die Kompetenz und Professionalität des Unternehmens heraus.

Durch den Einsatz dieses Imagefilmes konnte der Kunde sein Ziel erreichen, das Image des Unternehmens als ein zuverlässiger und professioneller Lebensmittelgroßhändler für die Belieferung an Unternehmen der Gastronomie zu stärken und gleichzeitig die Bedeutung der Leistungen eigenen Mitarbeiter dabei hervorzuheben

 

Die Rolle von Imagefilmen als effizientes Marketing-Instrument

Imagefilme sind ein effizientes Marketing-Instrument, um Kunden und Interessenten auf emotionaler Ebene zu erreichen. Sie können nicht nur das Image eines Unternehmens stärken, sondern auch die Produkte und Dienstleistungen näher vorstellen. Imagevideos bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Kunde und Interessenten zu erreichen und die Marke zu stärken. Als effektives Werbemittel können Videos über soziale Medien, YouTube-Kanäle und auf Websites verbreitet werden. Imagefilme eigenen sich daher optimal dafür, um Unternehmen bei der Erreichung Ihrer Zielgruppen zu unterstützen. Mit Hilfe eines Imagefilms kann man sich und seine Marke vorstellen, aber auch die Werte eines Unternehmens transportieren. Die Ziele beschränken sich dabei nicht nur auf ein Film-Portrait sondern sollen schließlich in direkter und indirekter Konsequenz Umsätze generieren. Die Kosten sind daher als Investition anzusehen.

 

Ein Imagefilm bringt Erfolg

Ein erfolgreicher Imagefilm sollte nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern auch emotionale Bindungen zwischen Unternehmen und Kunde herstellen. So kann man zum Beispiel mit Hilfe eines Imagefilms auf die Mitarbeiter und deren Engagement aufmerksam machen. Ein professioneller Imagefilm, der dem Markenauftritt entspricht, hilft dabei das Unternehmen als zuverlässig und professionell darzustellen, was den Erfolg für die Marke erhöhen kann.