Kunst & Kultur

Dokumentation: Michael Apitz. Comiczeichner, Maler, Mensch

Michael Apitz ist nun Europaweit als Künstler bekannt. Neben seiner Comickreation: KARL der Spätlesereiter ist er aktuell erfolgreich mit seinen Bildern der modernen Romantik, die quasi wie warme Semmeln verkauft werden. Diese Dokumentation beleuchtet die jew. 2 künstlerischen Phasen und den Charakter von Michael Apitz selbst.

Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Diese Dokumentation ist eine der ersten Produktionen von Filmproduktion rhein-main. Im Prinzip gab es seitens des Künstlers marginale Informationen, man hatte quasi freie Hand an den zwei Drehtagen, die erforderlich waren.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz der Dokumentation beläuft sich ausschließlich auf die Onlinemedien, einige Ausschnitte wurden für diverse Reportagen des SWR genutzt - mit freundlicher Erlebnis der Filmproduktion rhein-main.

Das könnte Sie auch interessieren:
Klaus Brantzen - K. Der Film
Klaus Brantzen - K. Der Film
Jutta Reiss: KUNST | Trailer 1
Jutta Reiss: KUNST | Trailer 1
Jutta Reiss "Lebensader Rhein" im Kloster Eberbach
Jutta Reiss "Lebensader Rhein" im Kloster Eberbach
Nach Oben