Kunst & Kultur

Michael Apitz - Maler. Comiczeichner. Mensch.

Michael Apitz ist europaweit als Künstler bekannt. Neben seiner Comickreation "Karl, der Spätlesereiter" ist er aktuell erfolgreich mit seinen Bildern der modernen Romantik, die quasi wie warme Semmeln verkauft werden. Diese Dokumentation beleuchtet den Charakter des Michael Apitz und dessen künstlerischen Phasen.

Michael Apitz - Maler. Comiczeichner. Mensch.
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Diese Dokumentation ist eine der ersten Produktionen von filmproduktion rhein-main. Im Prinzip gab es seitens des Künstlers marginale Informationen. Wir hatten quasi freie Hand an den zwei Drehtagen, die erforderlich waren.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Eingesetzt wird die Dokumentation ausschließlich in den Online-Medien. Einige Ausschnitte wurden für diverse Reportagen des SWR genutzt - mit freundlicher Erlaubnis der filmproduktion rhein-main.

Das könnte Sie auch interessieren:
Jutta Reiss Ausstellung Kloster Eberbach
Jutta Reiss: Doku Vernissage
Schweissen Kunst Kreuz
Jutta Reiss: KUNST - Trailer
Das Kunstwerk Maria aus Draht
Lebensader Rhein - Jutta Reiss im Kloster Eberbach