Live

Szenisch, LIVE, Studio - alles aus einer Hand!

Wie das Jahr 2020 für die Wirtschaft gewesen war? Jeder Kommentar erübrigt sich hier. Es war nicht leicht. Auch nicht in Bezug auf einen vom Ministerium für Wirtschaft ausgeschriebenen Wettbewerb: Innovationspreis Rheinland-Pfalz. Als Medienunternehmen hatten wir die Aufgabe zunächst Kurzfilme / Laudatiofilme der Gewinner zu produzieren. Dies war im Zuge der Coronabeschränkungen kein einfaches Unterfangen. Die Filme sollten dann bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnungen als Laudatio abgespielt werden. Das aus der feierlichen Übergabe mit 200 Besuchern in 2020 nichts wurde – dürfte auch hier klar sein, sie wurde insg. 4 mal verschoben… Doch zum Glück waren WIR am Ruder. Wir absolvierten nicht nur die szenische Produktion, sondern auch die komplette LIVE-Produktion und das LIVE-Streaming der Preisübergabe - alles dank voprhandener Strukturen. Wir verfügen nicht über die szenische und die LIVE-Produktionstechnik, ein Studio und die passende, interaktive Software für die Ausstrahlung des Programms.

Szenisch, LIVE, Studio - alles aus einer Hand!
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Im Zuge der schwierigen Umstände in 2020, denn die Produktion stellte uns durchaus vor terminliche und erhebliche Hygienehürden (das Thema Corona, war Anfang 2020 noch recht frisch) absolvierten wir zunächst die Produktion der Laudatiofilme. Später, als das Jahr 2020 beinahe zu Ende war, entschied sich der Auftraggeber (das Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz) die Preisübergabe dann doch als LIVE-Sendung zu produzieren - mit vollem Erfolgrt. Im Sutdio konnte die Moderatorin und die Staatssäkretäring die Preise virtuell überreichen, alle Gewinner wurden LIVE hinzugeschaltet. Zudemproduzierten wir Trailer, Seperatoren und Jingles, sowie alle Bauchbinden und Einblendungen Inhouse.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz der szenischen Arbeiten (Kurzfilme) erfolgt als "Geschenk" für die Unternehmen, die für ihre Innovationen ausgezeichnet wurden. Diese Produktionen werden dann meist auf dem YouTube-Kanal oder direkt auf der Homepage als Produktvorstellung platziert und gestreut. Die anschließende LIVE-Produktion aus unserem STUDIO 3 wurde an alle interessierte als Hybridveranstaltung ausgestrahlt. Im Studio befand sich die Moderatorin und die Staatssekretärin, die Gewinner wurden per LIVE-Schalte diazugeschaltet. Die Zuschauer verfolgten die Veranstaltung LVIE über unsere Eventplattform: streamignconsole©.

Das könnte Sie auch interessieren:
Kirche beleuchtet Orgel im Hintergrund
Christoph Kruyer Orgelkonzert
Timer LIVE Produktion Zeitanzeige
Webcast LIVE-Produktion STUDIO 2
Moderatorin und Moderator bei einer LIVE Sendung
BRF Wahldebatte Parlamentswahl