Live

Komplettes Studio in der Zentrale von SAMSUNG

Zugegeben, der Kunde SAMSUNG hat einen sehr schönen Showroom, der für ein Umfunktionieren in ein Studio bestens geeignet ist: Viel Platz, Mobiliar vorhanden und nette Gastgeber. An nur einem Tag hatten wir sodann den Showroom in ein Studio verwandelt. Oberlicht mit Flächenleuchten und Spots, Kameras, Mobiliar und Nutzung der vorhandener Infrastruktur, wie der großen Monitore als Deko war bestens möglich.

Der Kunde (SAMSUNG) wollte Abstand zu den bisherigen Formaten seiner Webinare und Webcasts, die in Eigenregie über Webex oder Teams veranstaltet wurden, gewinnen und einen großen Schritt professioneller werden. Neben der SAMSUNG-Belegschaft wurden Partner von Google, Microsoft oder Vodafone eingeladen, daher war es wichtig, das Event in den eigenen Räumen zu veranstalten.

Komplettes Studio in der Zentrale von SAMSUNG
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Die Vorgabe lautete: Macht uns hier ein Studio! Samt Bühne, Beleuchtung, Regie, Maske… Wir wollen auf zwei verschiedene Kanäle streamen und das Ganze havariefrei einen 3/4-Tag produzieren. Dabei sollen Präsentationen von den Remote-Speakern, aber auch die von den Studiogästen bequem eingestreut werden… Gesagt, getan.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Die LIVE-Sendung, die über beinahe 6 Stunden mit Pausen lief, wurde LIVE via Webex für registrierte Benutzer und auf LinkedIn gestreamt. Zudem wurden noch Coronabedingt weitere Speaker via Zoom zugeschaltet.

Das könnte Sie auch interessieren:
Musiker bzw. Schlagzeuger am Schlagzeug
LIVE-Konzert | Blue Mace: One by One
Zwei Frauen im Studio beim Innovationspreis
Innovationspreis Rheinland-Pfalz
Studio Weinbude Online
Deutsches Weininstitut - Weinbude online 2021