Zugegeben, der Kunde SAMSUNG hat einen sehr schönen Showroom, der für ein Umfunktionieren in ein Studio bestens geeignet ist: Viel Platz, Mobiliar vorhanden und nette Gastgeber. An nur einem Tag hatten wir sodann den Showroom in ein Studio verwandelt. Oberlicht mit Flächenleuchten und Spots, Kameras, Mobiliar und Nutzung der vorhandener Infrastruktur, wie der großen Monitore als Deko war bestens möglich.
Der Kunde (SAMSUNG) wollte Abstand zu den bisherigen Formaten seiner Webinare und Webcasts, die in Eigenregie über Webex oder Teams veranstaltet wurden, gewinnen und einen großen Schritt professioneller werden. Neben der SAMSUNG-Belegschaft wurden Partner von Google, Microsoft oder Vodafone eingeladen, daher war es wichtig, das Event in den eigenen Räumen zu veranstalten.
Die Vorgabe lautete: Macht uns hier ein Studio! Samt Bühne, Beleuchtung, Regie, Maske… Wir wollen auf zwei verschiedene Kanäle streamen und das Ganze havariefrei einen 3/4-Tag produzieren. Dabei sollen Präsentationen von den Remote-Speakern, aber auch die von den Studiogästen bequem eingestreut werden… Gesagt, getan.
Die LIVE-Sendung, die über beinahe 6 Stunden mit Pausen lief, wurde LIVE via Webex für registrierte Benutzer und auf LinkedIn gestreamt. Zudem wurden noch Coronabedingt weitere Speaker via Zoom zugeschaltet.