Live

Deutsches Weininstitut: Weinbude online 2021

Leider war es auch 2021 und ist es weiterhin tw. nicht möglich den klassischen Weg der Vermarktung und Präsentation des deutschen Weines zu beschreiten. Im allgemeinen Workflow des Deutschen Weininstituts bedeutet es: Bundesweite Events mit Talks, LIVE-Musik und Get together zu veranstalten und jeweils Verkostungen mit ausgewählten, jungen TOP-Winzern aus dem Netzwerk ‚Generation Riesling’ zu organisieren. Da liegt es auf der Hand das Ganze online, in einem besonderen Format durchzuführen.

Deutsches Weininstitut: Weinbude online 2021
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Das Briefing war klar. Modernes, an eine Wg erinnerndes Setdesign, lockere Atmosphäre. Ein Hauptmoderator, ein Sidekick und 3 Winzer/Unternehmen, die Ihr4e Produkte erstellen. Moderne Jingles und Trailer zum Programmanfang und -ende. Lockere Talkrunde mit Weinpräsentation. Dazu eine Eventplattform, wo das Ganze Programm. Das STUDIO 3 passte wie die Faust auf’s Auge, hatte sogar im Küchenbereich einen großen Weinklimaschrank – der Produktion stand nichts im Wege.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Das Konzept war ausgefeilt. Es handelte sich um eine nur an die Fachbesucher gerichtete Sendung. Die jew. Angemeldeten Fachbesucher hatten zuvor ein Weinpaket mit ca. 36 Weinen erhalten, diese weine wurden in ins. 6 Sendungen präsentiert. Die Interaktion geschah über unsere Eventplattform: streamingconsole©, worüber sich die Fachbesucher mit den Studiogästen und Winzern austauschen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren:
Frau im Grundig Showroom geht auf Kamera zu
beko | GRUNDIG - Pressekonferenz
Hände an der Orgel, Orgelspielen
Christoph Kruyer - In der Halle des Bergkönigs
Leinwand mit einem Testbild
Pampered Chef – Making Of