Musikvideo

Musikvideo-Produktion: Die Thriller Pfeifen

Produktion eines Musikvideos für eine Mainzer Kult-Band: Die Thriller Pfeifen. Als Grundkonzept diente eine weiße Box in welcher die Protagonisten diverse Performances veranstalten. Die Box wurde sodann freigestellt und komplett im Compositingprogramm animiert. Nicht allen Bandmitgliedern hat ein 16h-Drehtag gefallen ;-)

Musikvideo-Produktion: Die Thriller Pfeifen
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Eigentlich wollte die Band ein Lyrics-Video, doch nach einigem Hin- und Her konnte man das Budget aufstocken und ein ordentliches Musikvideo drehen. Das Video wurde innerhalb eines langen Drehtages gedreht.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz für das Musikvideo sind Onlinemedien, jedoch vor allem Social Media und die Homepage der Band.

Das könnte Sie auch interessieren:
Drei Männder spielen Schach
Cat Crown | Picture of Life
Ein Jugendlicher zeichnet eine Zeichnung
Stereoswitch - Columbine // Official
Mikrofon liegt auf dem nassen Boden
AOBU | My Dreams Inside