Recruitment

m+p Solutions - Ausbildung

Eine Produktion für eine Ausbildung für m+p Solutions. Mit diesem Spot sollen Schulabgänger von dem Beruf des IT-Consultants überzeugt werden. Hier spielen 2 waschechte Azubis und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Unternehmen. Das Ganze wurde virtuell per Greenscreen gedreht und im Schnittraum am Computer vervollständigt.

m+p Solutions - Ausbildung
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Im gesamten Kommunikationspaket, welches wir dem Kunden in unserer Stammunit ADstore (http://www.ADstore.info) angeboten haben, war auch ein kurzer Recruitmentspot integriert, der das Look and Feel der Kampagne unterstreichen sollte. Wir hatten hierbei überwiegend freie Hand, dem Auftraggeber war es nur wichtig, dass die grundlegenden Arbeitstätigkeiten kurz dargestellt werden. Auch hier sollten echte Azubis die Darsteller sein, die in ihrem eigenen Duktus die Rolle der Schauspieler übernahmen. Hierdurch sollte die Nähe zu den Aspiranten für diesen Beruf demonstriert werden und der potentielle Bewerber sich ggf. in der Rolle wiederfinden.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz ist auch hier vielseitig. Zum einen war es Bestandteil der Kampagne, dh. der Spot wurde als QR-Code in allen Printmedien und z. B. auch auf dem Energy-Drink Power für Deine Zukunft platziert, der auf dem Messestand der verschiedenen Azubi- und Karriere-Messen verteilt wurde. Zum anderen wird der Azubispot in verschiedenen Online-Medien und natürlich auf Social Media zwecksgebunden gestreut.

Das könnte Sie auch interessieren:
Mann und Frau in einem Fahrstuhl
Alte Leipziger | Hallesche – Ausbildung
Eine junge Frau in einer 3D Szenerie
Hörgeräteakustiker/in | Ritter Hörgeräte
Junger Mann in einer 3D Szenerie
Alte Leipziger | Hallesche – Recruitment