Recruitment

Alte Leipziger | Hallesche – Ausbildung

Produktion eines Recruitment- bzw. eines Azubifilms für den Versicherungskonzern Alte Leipziger | Hallesche. Azubis erzählen aus ihrem Berufsalltag und den Vorzügen der Ausbildung in dem Unternehmen. Der Dreh fand in der Konzernzentrale statt, es nahmen ausnahmslos reale Azubis und Mitarbeiter aus dem Unternehmen teil.

Alte Leipziger | Hallesche – Ausbildung
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Die Vorgaben waren zahlreich und präzise. Es ging vor allem darum die Situation so darzustellen, wie sie tatsächlich im Unternehmen existiert. Arbeitsabläufe, konkrete Aufgaben, und auch die Pause sollte so, wie sie tatsächlich von den Mitarbeitern am Teich verbracht wird, dargestellt werden. Wichtig war dem Auftraggeber zuvor, dass wir das Casting von geeigneten Kandidaten übernehmen und dies kritisch in einer Videoauswertung bewerten.
Schlussendlich kamen einige der Azubis zum Einsatz, allesamt aus der Konzernzentrale in Oberursel und der Zentrale in Stuttgart.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz der Filme erfolgt überwiegend in den Online-Medien und auf Social Media, aber auch auf der Firmen-Karriereseite: http://www.alte-leipziger.de/azubi-fotos-und-videos/azubi-mediathek-videos. Dort findet man auch weitere Produktionen aus unserem Hause, aber auch Outtakes zu der hier genannten Produktion.

Das könnte Sie auch interessieren:
Junger Mann in einer 3D Szenerie
Alte Leipziger | Hallesche – Recruitment
Ein junger Mann erklärt
m+p Solutions - Ausbildung
Eine junge Frau in einer 3D Szenerie
Hörgeräteakustiker/in | Ritter Hörgeräte