Eventdoku

Bundesrat - Einheitsfeier in Mainz

"Zusammen sind wir Deutschland". Das war das Motto der Einheitsfeier in Mainz. Wir hatten die wirklich große Ehre für den Bundesrat die Eventdoku und den LIVE-Mitschnitt der Podiumsdiskussion zu produzieren.

Bundesrat - Einheitsfeier in Mainz
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Die Vorgaben der Presseabteilung des Bundesrates waren klar und deutlich definiert. Ein genaues Briefing erfolgte Wochen vor der Produktion als telefonische Konferenz aus Berlin. Recht spannend waren die vielfältigen Aufgaben, aber auch logistisch anspruchsvoll: Erstfassung des Eventfilmes 24 Std. nach Eventende, diverse Untertitel, mehrere Schnittfassungen der Podiumsdiskussionen, Interviewsessions der Politiker im Backstagebereich.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Eingesetzt wird die Videoproduktion bei diversen Presseveröffentlichungen des Bundesrates. Später wird sie ein fester Bestandteil in der Mediathek der Website des Bundesrates sein, zusammen mit allen anderen Eventfilmen aus allen Regionen der letzten Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren:
Karteikarten Expansionstag
Handelsblatt Gruppe | Tag der Expansion
Moderator hat eine Bildzeitung und zeigt sie den Zuschauern
Du bist kostbar | Weltkrebstag 2015
Frau wird interviewt bei Eventdoku
Aggressotype