VFX, Animation, 3D

Opener: Bayer Thrombosis Talks

Für die Bayer Thrombosis Talks kreierten wir das Compositing und die Animation für das On Air Design. Hierbei wurden verschiedene Animationen, Jingles und Openeer für Webcast-, Webinar und andere LIVE-Produktionen erstellt. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist wichtig, um den Wiedererkennungswert von Events, Veranstaltungen und LIVE-Streams zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen hierzu alles aus einer Hand! Genau wie bei diesem Auftrag für Bayer.

Opener: Bayer Thrombosis Talks
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Die Erstellung von Kompositionen und Animationen für das On Air Design ist das Spezialgebiet unserer Grafikabteilung. In diesem Bereich kreieren wir vielfältige Animationen, Jingles und Einstiegspunkte für Webcast- und Webinarproduktionen oder andere LIVE-Produktionen. Alles ist maßgeschneidert und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Unsere Arbeit reicht von der Gestaltung spezifischer On Air Designs, über die Erarbeitung eines individuellen Corporate Designs, bis hin zur visuellen Ausgestaltung von TV-Sendungen. Wir sorgen dafür, dass jedes Element - von den Themen und Programmen, über die Farben und Videos, bis hin zum Erscheinungsbild des Unternehmens oder Senders - eine einheitliche und ansprechende Optik hat.

Unser Team hat für Bayer Thrombosis Talks eine individuelle und vor allem einheitliche On Air Design Lösung mitsamt 3D-Animationen erstellt.

Briefing

Kundenvorgaben

Es gab hier keinerlei Kundenvorgaben, sprich, wir hatten freie Hand und konnten uns austoben. Die einzige Vorschrift war nur die Dauer von ca. 15-20 Sekunden für den gesamten Opener.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz ist plausibel. Der Opener dient als Teaser und Announcer zugleich und stimmt die Zuschauer auf die Sendung ein. Ein gewisser Wiedererkennungseffekt des groben Themas ist selbstverständlich.

Das könnte Sie auch interessieren:
Ein 3D Modell eines Hufschuhs
Animation: Alpha Horse Boots - ALPHA1
Weltkugel und Schrift im Weltraum
Jingles für das Future Forum der giz
Drucker stehen an einer Maschine in der Druckerei
Greenscreen: GEWA Imagefilm

Mehr Informationen

Was ist eigentlich On Air Design?

On Air Design ist ein wesentlicher Bestandteil der visuellen Unternehmenskommunikation. Dabei stellt es sicher, dass die Interaktion des Zuschauers und Nutzers mit den Marken-Elementen nahtlos und harmonisch erfolgt. Es wird verwendet, um Events und Veranstaltungen zu gestalten, LIVE-Streams und Webcasts aufzubauen und ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Es sollte sich daher stark am Corporate Design orientieren und stellt ein Teil dieses dar.

 

Wo On Air Design herkommt...

Der Begriff On Air Design kommt ursprünglich aus dem Fernsehen und Medienbereich. Es dient dazu eine konsistente und wirksame visuelle Identität zu schaffen. Es handelt sich dabei um ein breites Spektrum von Elementen, einschließlich Programmvorschaublenden, Senderlogos und -jingles, Navigationsmenüs und sogar der Art und Weise, wie Werbung präsentiert wird. Ein gut umgesetztes On Air Design kann dabei helfen, die Marke des Senders zu stärken, das Publikum anzusprechen und eine einheitliche Seherfahrung zu gewährleisten. Besonders wichtig ist, dass das On Air Design eines Senders mit seinem Corporate Design synchronisiert ist, um eine kohärente Markenbotschaft zu senden. Davon hängt ab, wie der Zuschauer den Sender und seine Programme wahrnimmt und ob er sich mit ihnen identifizieren kann. Es bestimmt letztendlich, ob der Zuschauer zum treuen Publikum wird oder zappen geht.

 

Wofür brauche ich On Air Design?

On Air Design ist ein unverzichtbares Element für alle, die eine starke Präsenz in der Medienlandschaft anstreben oder ein Event planen. Ob es sich um eine TV Sendung, ein Event-Programm oder eine Streaming-Seite handelt, ein ausgefeiltes On Air Design kann den Unterschied zwischen einem vorübergehenden Zuschauer und einem treuen Publikum ausmachen. Es ist mehr als nur Ästhetik, es ist das visuelle Echo Ihrer Marke, das auf einen Blick das Wesen und die Werte Ihrer Organisation kommuniziert. Ein gut durchdachtes On Air Design sorgt dafür, dass sich Ihre Zuschauer sofort mit Ihrem Programm verbunden fühlen, es erkenntlich macht und es mit positiven Erfahrungen verknüpfen. Es schafft eine konsistente Erfahrung, die Ihr Publikum immer wieder gerne zurückkehrt und die es mit Ihrer Marke in Verbindung bringt.