Werbespots

Drivve DM

Werbespot für das Unternehmen Drivve, welches Software für Multifunktionsdrucker erstellt und vertreibt. Alles mündet im papierlosen Büro. In dem Werbespot sollen kurz die Vorzüge eines papierlosen Workflows in einem Unternehmen dargestellt werden.

Durch eine humorvolle Übertreibung des schnöden und oft nervigen Büroalltags soll die Zielgruppe hier auf die Vorteile der Büro-Software von Drivve aufmerksam gemacht werden. Der Werbefilm soll die Rezipienten zum Lachen bringen und ihnen im Gedächtnis bleiben.

Drivve DM
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Der Umstieg auf einen papierlosen Workflow und die Nutzung der Software von Drivve ermöglicht eine erhebliche Steigerung der Effizienz und Produktivität. Es erleichtert die schnelle und einfache Verbreitung von Informationen und Dokumenten, was zu weniger Verzögerungen und Fehlkommunikation führt. Darüber hinaus reduziert es auch den Bedarf an physischen Speicherplätzen, da alle Daten und Dokumente digital gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden können.

Die Software von Drivve bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, die die Anpassung an den digitalen Workflow erleichtert. Sie ist mit einer Vielzahl von Multifunktionsdruckern kompatibel und ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Systeme. Mit Drivve können Büroaufgaben rationalisiert und optimiert werden.

Genau so effizient und simple muss auch ein Werbevideo sein.

Briefing

Kundenvorgaben

Das Briefing war klar: Erschaffung eines humorvollen Werbespots, der die Thematik spielerisch für alle Zuschauer visualisiert. Nüchterne Büroumgebung und Pointe. Um die Kunden von den Vorzügen der Bürosoftware zu überzeugen, sollte ein glaubwürdiger und unterhaltsamer Film erstellt werden.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz dieses Werbespots bezieht sich ausschließlich auf die Veröffentlichung in Social Media und Online-Medien und am Point of Sale. Er sollte daher eine kurze und knackige Aussage haben, die die Vorzüge von Drivve als Softwareprodukt in wenigen Sekunden vermitteln kann. Als TV-Spot im Fernsehen kam er nicht zum Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren:
Beleuchtete Basilika Kloster Eberbach
Kloster Eberbach im Rheingau
Junger Mann am Arbeitsplatz
Kinospot: KÖBIG - Parkour & Freerunning
Fahrzeug von vorne Audi TT
German Engineers - Audi TT

Mehr Informationen

Das Drehbuch dieser Werbung

Ein Mitarbeiter kann eine Rechnung nicht finden, die er für die Abschließung eines Vorgangs benötigt. Der Kollege deutet ihm, dass diese im Archiv zu finden sei. Er macht sich auf den Weg in die dunklen und tiefen Räume des Archivs, die sich wie Minen tief unter der Erde erstrecken. Nach langem und angstreichen Suchen findet er schließlich das begehrte Dokument. Doch mit der Archivierungssoftware von Drivve hätte er das alles in wenigen Klicks erledigt gehabt.

Der Werbespot und seine Werbebotschaft

Im Werbespot wird deutlich, dass Unternehmen mit der Software von Drivve den papierlosen Workflow optimieren können. Dadurch sparen sie Zeit und Kosten und erzielen eine höhere Produktivität und sparen vor allem Frust im Büro. Der Werbespot schafft es, die Nachricht unterhaltsam zu vermitteln und dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Dieser Werbespot und die Digitalisierung

Die Digitalisierung hat die Produktionen von TV-Werbung und Werbefilmen grundlegend verändert. Anhand zahlreicher Beispiele kann man sehen, wie die Wissenschaft und fortschrittliche Technologien neue Möglichkeiten in Videos und Werbefilmen eröffnen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Maschinenlernen und innovativen Softwares können wir komplexe Konzepte und Werbefilme besser visualisieren und erklären. Die Drivve-Software ist ein hervorragendes Beispiel für den Einsatz der Digitalisierung, um bürokratische Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Dabei spielt die humorvolle und einprägsame Darstellung in der TV-Werbung eine entscheidende Rolle, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen und das Produkt effektiv zu vermarkten. Die fortgeschrittene Digitalisierung hat uns die Fähigkeit gegeben, etwas zu schaffen, was früher fast unvorstellbar war.