Produktfilm

Produkte. Ideen. Mehr Produkte.

Produkte werden lange nicht mehr nur mit Hochglanzprospekten beworben. Das ist wirklich keine neue Entdeckung. Moderne Unternehmen nutzen das bewegte Bild, um die Vorteile direkt am Produkt in Action aufzuzeigen. Dabei ist es im Prinzip gleich, welche Branche es ist, wer die Zielgruppe ist. In 3-4 Minuten ist meist alles erklärt. Ein Video ist hierbei das absatzbeflügelnde Mittel, um potentielle Kunden zu überzeugen oder die nicht ganz Entschiedenen final zur Kaufentscheidung zu bewegen.

Jetzt AnfragenZum Showroom

Der richtige Film zum Produkt

Die Zukunft ist Gegenwart. Der Produktfilm.

Welcher Konsument liest heute noch Fachartikel über ein bestimmtes Produkt? Welcher Konsument verbringt Stunden mit Textrecherche zu einem Produkt, welches ihn interessiert? Was ist heute die komfortable Suchmaschine für Produkte? Richtig: YouTube. Unboxingvideos, Produktvideos, Produktvorstellungen oder professionelle Produktfilme bringen es in wenigen Minuten auf den Punkt. Ergänzt durch "How To"-Videos erklären sie den Produktnutzen in Windeseile.

Kein Wunder, dass dieser Bereich quasi durch die Decke geht, wenn es um Filmproduktionen geht. Produktfilme transportieren in 3 Minuten mehr Inhalt, als ganze Bücher über das selbige Thema, zumal diese direkt auf die Vorteile eines beworbenen Produktes zielen und es vor allem mit allen Benefits visualisieren. Gerichtet. Gezielt. Verkauft!

 
Mehrere Bohrer aufgereiht Werkzeuge
Centerdrill - Fließformen Gewindeformen

Produktvideos eines Werkzeugherstellers zum Fließbohren. Trotz des nüchternen Themas ... mehr erfahren!

Produktvideo: Möglichkeiten

1001 Möglichkeiten und viel mehr…

Die Gestaltungsmöglichkeiten eines Produktfilmes sind quasi unendlich. Es gibt viele Formen der Ausführung, vor allem in Anbetracht der Möglichkeiten einer Animation, kommt ein Produktfilm auch gut ohne Sprecher aus. Das ist auch tw. zwingend notwendig, da viele Produktfilme auf Messen / Veranstaltungen ohne Ton funktionieren müssen. Im Grunde muss die Produktion der Eyecatcher sein, alle Benefits transportieren und den Konsumenten / Käufer innerlich und kognitiv vom Produkt überzeugen und eine solide Vertrauensbasis schaffen. Vor allem dann, wenn Unternehmen Produktfilme zum Vertrieb einsetzen.

 
FRANC LIVE Webinar
FRANC Webinar + Making Of

mehr erfahren!

Ein Traktor im Weinberg
ERO Entblätterer

Produktfilm für Landmaschinen. Die Firma ERO stellt erfolgreich L... mehr erfahren!

Wohnmobil in einer dunklen Halle
Eura Mobil: Activa One - Alkoven Wohnmobil

Eine Produktion für Eura Mobil, einen führenden Hersteller für Wo... mehr erfahren!

Ein 3D Modell eines Hufschuhs
Hufschuh: ALPHA1 | alpha horse boots

In diesem Produktfilm für alpha horse boots, wird der  Hufsc... mehr erfahren!