Mainz Rheinhessen. Weinhauptstadt Deutschlands.
Mainz Rheinhessen. Weinhauptstadt Deutschlands.

Ein schöner Auftrag für die Stadt Mainz, die im Jahre 2016, zum 200-Jähringem Jubiläu... mehr erfahren!

 

Nicht weglaufen - es wird technisch!

Unser Vorteil: Zu 100% eigenes Equipment.

Ist doch normal oder? Nein, ist es nicht. Die Branche basiert grundlegend darauf, das jew. Equipment wie Kameras, Dollys, Objektive, Kräne usw. meist angemietet werden. Primär ist das für den Auftragnehmer sehr praktisch, er finanziert sein Equipment nur dann, wenn es benötigt wird, auf der anderen Hand sinkt hier die Flexibilität, Planungseffizienz (wg. Verfügbarkeit) und die Qualität des Equipments, da das Motto in der Branche leider gilt: "Don't be gentle, it's a rental!" Dagegen ist bei uns alles Tipp Topp, das Equipment gepflegt und jederzeit verfügbar. Es kommt nichts dran, wir hegen und pflegen es, wie ein rohes Ei. Was bringt Ihnen das? Sicherheit. Durchführbakeit und vor allem keine unangenehmen Überraschungen.

Jetzt Anfragen
Kameras für Produktionen

Kameras für Produktionen

Kameras und Objektive. Das Herzstück unseres Equipments. Was für den Zimmermann der Hammer ist, ist für uns die Kamera.

  • 2 x URSA Mini 2 x URSA Mini Bis zu 4.6K Auflösung, 14-Bit ProRes 444 Abtastung und natürlich RAW-Aufzeichnung: das Klingt wie Musik in den Ohren des Kameramanns. High Level Kinolook!
  •  1 x Panasonic AG-HPX370 1 x Panasonic AG-HPX370 Die Boradcastkamera für den täglichen EB-Einsatz, LIVE-Produktionen und mehr. Diese Kamera vereint so ziemlich alles und ist ebenfalls für Imagefilmproduktionen geeignet.
  • 1 x Panasonic AG-AF101 1 x Panasonic AG-AF101 Ein richtiges Arbeitstier. Wir nutzen diese Kamera für filmisch-szenische Aufnahmen, bei denen wir viele Gestaltungsmöglichkeiten haben müssen. Durch den großen Sensor erreicht machen wir hiermit "Großes Kino"!
  •  4 x Panasonic AG-HPX250EJ 4 x Panasonic AG-HPX250EJ Diese Kamera ist in allen Bereichen einsatzfähig. Sie dient bei Imagefilmen als Zweitkamera, für EB-Einsätze, Live-Produktionen als Hauptkamera. Durch die Broadcastfähigkeit können wir Vorgaben von Sendeanstalten erfüllen.
  •  2 x Blackmagic Pocket Camera 2 x Blackmagic Pocket Camera Man sieht die Kamera kaum. Doch das kleine Ding liefert ein wundervolles BIld mit dem 16mm-Sensor. Meist eingesetzt für Backup– oder Dritt-/Actionkamera incl. Cinelook und fantastischer Bildwiedergabe.
  •  2 x Micro Cinema Kamera 2 x Micro Cinema Kamera Das Bild, dass die kleinen Kameras liefern ist mehr als Spitzenmäßig! Vor allem freuen sich diese kleinen Arbeiter als feste Kameras bei der LIVE-Übertragung.
  •  1 x JVC HMY-100 1 x JVC HMY-100 Diese kleine Kamera wird als Top-Down benutzt oder für Bereiche, bei denen es recht eng ist - wo aber volle Kontrolle über das Bild erforderlich ist. Gerne auch auf unserem kleinen Jib oder em großen Kran.
  • 3 x GoPro Hero 3+, 4 3 x GoPro Hero 3+, 4 Über all dort, wo kein Blatt dazwischen passt, kommen die kleinen GoPros zum Einsatz. Durch eigene Technik sind wir in der Lage diese auch in eine LIVE-Umgebung bzw. in die LIVE-Regie dauerhaft einzusetzen!
  •  3 x Tokina ATX Cinema Lenses 3 x Tokina ATX Cinema Lenses Unglaubliche Auflösung und Farbwiedergabe bei disen 4K-Ready-Lenses! Absolut gestochen scharfes Bild udn schönes Bokeh. Vor allem für szenische Produktionen geeignet.
  • 8 x ZEISS Optiken 8 x ZEISS Optiken Für Wechselobjektive nutzen wir zwecks filmischer Gestaltung ZEISS Objektive mit verschiedenen Festbrennweiten.
Licht und Hilfsmittel

Licht und Hilfsmittel

Licht - das Allerwichtigste. Kinoflo, Dedo Weigert und Konsorten. Hollywood lässt grüßen. Der weltweite Standard für Ihre Produktion.

  • 1 x 5m ABC Kran 1 x 5m ABC Kran Hoch hinaus! Die Bewegung eines Kranes in die Höhe mutet Hollywoodfeeling an und eröffnet unbekannte Perspektiven. Unser Kran ist in ca. 30 Minuten einsatzbereit und in Leichtbauweise ausgeführt.
  •  1 x ABC Remotehead 1 x ABC Remotehead Damit wir von oben sehen, was unten passiert können wir die Kamera auf dem Kran mit einem ferngesteuerten Remotehead positionieren. Unglaubliche Aufnahmen sind dadurch aus allen Winkeln und Perspektiven möglich. Wie in Hollywood :)
  •  1 x ABC Light Jib 1 x ABC Light Jib Fast immer im Standardrepertoire enthalten ist unser kleiner Kran, der Light Jib. Hiermit lassen sich kranartige Aufnahmen realisieren bis zu einer Höhe von 2,50. Die Hubwirkung ist auch hier sehr interessant.
  •  1 x Dolly und Schienen 1 x Dolly und Schienen Dafür dass alles läuft wie auf Schienen, sorgt unser Dolly-System, auf dem versch. Kameras und der kleine Kran platziert werden können.
  • 40 x Stative und Ständer 40 x Stative und Ständer Stative soweit das Auge reicht. Stative für Kameras, Leuchten und andere Hilfsmittel samt Klemmen, Fassungen usw.
  • 15 x Stufenlinsen, Halogenleuchten 15 x Stufenlinsen, Halogenleuchten Diverse Stufenlinsen aus dem Hause bebob, Arri und Hedler für nahezu alle Einsatzbereiche geeignet mit einer Gesamtleistung von ca. 20kW.
  •  8 x versch. Dedolights 8 x versch. Dedolights Dedo Weichert, der Lichtpapst schlechthin entwarf versch. Leuchten für den Filmeinsatz – das ist Hollywood pur, denn die gleichen Leuchten (Stufenlinsen, Octodomes, Softboxen) werden auch in der Traumfabrik eingesetzt.
Technik für LIVE-Produktionen

Technik für LIVE-Produktionen

LIVE-Technik. Bildmischer, Vorschaumonitore und eine menge Eigenentwicklungen und –konfigurationen. Flexibilität ohne Grenzen.

  •  1 x Blackmagic Design ATEM Studio 1 x Blackmagic Design ATEM Studio Die innovative Produktlinie von Blackmagic Design ermöglicht Unternehmen und Kunden eine bezahlbare LIVE-Produktion. Was noch vor 10 Jahren undenkbar war, ist heute Realität!
  • 8 x Blackmagic Design SmartView 8 x Blackmagic Design SmartView Stets den Überblick bewahren. Hierbei nutzen wir ebenfalls die bewährte Blackmagic-Technologie und bequeme Rackmontage, die äußerst flexibel ist.
  •  8 x Atomos Samurai 8 x Atomos Samurai Wir machen es nicht mehr auf Band, sondern mit modernen und zuverlässigen Festplattenrekordern, sowie SDD-Laufwerken. Wir zeichnen die ankommenden Signale parallel in maximal ProRes HQ 4.2:2 auf.
  •  5-100m Klotz SDI Kabel 5-100m Klotz SDI Kabel Die Verkabelung ist vom Feinsten. Vom kleinen Patch-Kabel bis zur 100m Strecke: Wir nutzen ausschließlich hochwertige Klotz-Kabel und Trommeln.
Tonproduktion

Tonproduktion

Ton ist die halbe Miete! Oder sogar noch mehr. Daher werden nur die besten Komponenten verwendet. Mikrofone, Funkstrecken, Mischer – alles nach dem neuesten Standard.

  • RØDE Mikrofone, exotische Marken RØDE Mikrofone, exotische Marken Wir setzen auf hochwertige RØDE-Mikrofone samt Zubehör, aber auch auf exotische Marken, die baugleiche Teile von Mikrofonherstellern wie Neumann & Co. benutzen, denn die Marke ist nicht alles, wichtig ist, was drin steckt.
  • Vorverstärkung, On-Set-Mix Vorverstärkung, On-Set-Mix Wir setzen hierbei ebenfalls auf High-End-Equipment wie die Geräte der Firma SoundDevices, wenn es um das Vorverstärken und den Mix geht. Bei Produktionen, wo es auf den optimalen Ton ankommt, ist immer ein Toningenieur an den Reglern.
  • Universal Audio, RME, … Universal Audio, RME, … Bei stationären Studioaufnahmen setzen wir auf das Beste, was auf dem Markt "state of the art" ist. Wie bei den Videosignalen ist bei den Audiosignalen die Aufzeichnung auf dem bestmöglichen Wege unsere Philosophie.
  • AKG Kopfhörer AKG Kopfhörer Damit alles richtig beurteilt werden kann, setzen wir auf die Firma AKG mit wunderbaren "Lupen für die Ohren".
  • SPL SPL Um auch die leisesten Töne, die feinsten Nuancen zu hören setzen wir auf diverses Outboardequipment von SPL. Die Floskel "Nur das Beste ist gut genug" setzen wir in die Tat um.
Schnitt, Postpro und Finishing

Schnitt, Postpro und Finishing

Die allerfeinste Software, Farbkorrektur Made in Hollywood, hochwertige Peripherie in der Postproduktion, ganzgleich ob Bilder oder Ton.

  • Schnitt + Animation + Farbe = Schnitt + Animation + Farbe = Adobe + Resolve. Multicamschnitt, Dynamic Link und fließendes Multitasking erobern unsere Schnittplätze. Projekte werden schneller fertig.
  • Farbkorrektur: DaVinci Resolve Farbkorrektur: DaVinci Resolve Holly Wood. Hollywood. Exakt mit der gleichen Software werden Hollywood-Blockbuster bearbeitet wie Imagefilme unserer Kunden. Dieses Programm ist definitiv der Hammer, wenn es um Farbeffekte und Korrekturen geht.
  • Farbkorrektur 2: das richtige Werkzeug Farbkorrektur 2: das richtige Werkzeug Mit diesem Werkzeug geht die Arbeit fast wie von selbst. Im Nu sind Korrekturen an Filmen und Produktionen angebracht, dank ergonomischer Werkzeuge.
  • Die Maus… Die Maus… …überlassen wir der Bürokatze. Verschiedene Bedienpulte aus dem Hause AVID erleichtern die Arbeit und senken die Kosten.
  • Sehen und Beurteilen Sehen und Beurteilen Damit alles farbrichtig produziert wird, überlassen wir die Darstellung von Bildern und Farben hochwertigen Broadcast-Monitoren aus dem Hause Apple, Sony und Plura.
Nach Oben