Kein Mensch liest – alle schauen nur?

Die Manpower von morgen

Wie kann man vor allem junge Menschen im Zuge der Besetzung freier Ausbildungsplätze heute erreichen? Mit Zeitungsanzeigen, Flugblättern und organisierten Schulvorträgen – Unsinn! Man erreicht sie mit bewegten Bildern auf ihren Smartphones, Tablets und Laptops. Aber auch hier sind visuell anmutende Bleiwüsten in Form langer, gesprochener Texte tabu! Ein kurzer Clip zur Vorstellung der Berufe genügt!

Jetzt AnfragenZum Showroom

Generationen

Die Generationen werden immer jünger…

Die Generationen von morgen wachsen schon heute mit mobilen Geräten auf und sind eine andere Kommunikation gewohnt, als die der klassischen Stellenanzeige in der Tagespresse. Zielgruppengerechte Ansprache mit dem Bewegtbild hat längst in die Unternehmen Einzug gehalten. Der Aspirant für einen Ausbildungsplatz, oder eine bestimmte Stelle möchte mit Emotionen, Eindrücken oder Impressionen geködert werden. Er will adhoc sehen, wie es sich anfühlt in dem Unternehmen tätig zu sein. Das Look-and-Feel eines jeden Unternehmens in einem 2-3 Minutenclip.

 
Junger Mann in einer 3D Szenerie
Alte Leipziger | Hallesche – Recruitment

Der Versicherungskonzern Alte Leipziger | Hallesche hat es verstanden, die ... mehr erfahren!

Echtheit. Authentizität. Realität.

Längst zählen andere Faktoren als nur das Bruttogehalt

Und das vor allem bei den jüngeren und heranwachsenden Zielgruppen. Die Wahrnehmung der Arbeit als Mittel zum Leben ist bereits heute eine andere, als noch vor 5-6 Jahren. Daher eignet sich der Bewegtbildbereich als das Obermedium für die Mitarbeiterbewerbung, das Recruitment und Imagepflege.

 
FRANC LIVE Webinar
FRANC LIVE-Webinar + Making-of

mehr erfahren!

Ein junger Mann erklärt
m+p Solutions - Ausbildung

Auch Mittelständler haben längst erkannt, dass der Weg zur Anspra... mehr erfahren!

Mann und Frau in einem Fahrstuhl
Alte Leipziger | Hallesche – Ausbildung

Produktion eines Recruitment- bzw. eines Azubifilms für den ... mehr erfahren!

Eine junge Frau in einer 3D Szenerie
Hörgeräteakustiker/in | Ritter Hörgeräte

Die Produktion eines Ausbildungsspots für das Unternehmen Kerstin... mehr erfahren!