VFX, Animation, 3D

On Air Design für TV, Webcasts, Webinare, allgemeine Studioproduktionen

Klassisches On Air Design wird selbstverständlich von uns ebenfalls übernommen, hier überwiegend für das LIVE-Streaming der Webcasts, Webinare und sonstiger Sendungen. On Air Designs sind kurze Clips / Animationen, die die Produktion CI-konform auffrischen und z. B. zwischen thematischen Teilen von Webinaren eingesetzt werden. Als Zusatzaufgabe kommt bei diesem Design auch die Musikrecherche, -auswahl und vor allem der Schnitt auf die richtige Länge.

On Air Design für TV, Webcasts, Webinare, allgemeine Studioproduktionen
Auf den ersten Blick

Hier der so genannte "Movieprint" aus der nebenstehenden Produktion.

Briefing

Kundenvorgaben

Die Kundenvorgaben waren klar für den Content definiert, bei dem Look and Feel, den Abläufen und Animationen usw. hatten wir quasi freie Hand. Die Aufgabe gestaltet sich natürlich einfacher, wenn man schon gewisse grafische Vorgaben erhält, bzw. die Kommunikationsabteilung des Kunden Input liefert.

Vermarktung

Einsatz der Produktion

Der Einsatz gilt ganz klar der LIVE-Produktion, bei welcher die Animationen zum Tragen kommen, und zwar als Jingle am Anfang, thematischer Wechsel zu den Abstimmungen oder den Q&A-Sessions oder als Separator zwischen den Sprechern.

Das könnte Sie auch interessieren:
Stahl Schweisser Arbeiter
Element 3D: stahlexperten.com Intro
Zahnräder
Element 3D: X-Machine trailer / opener
Ein 3D Modell eines Hufschuhs
Hufschuh: ALPHA1 | alpha horse boots (Animation)